Anlagenbetreiberwechsel melden
Bitte melden Sie uns dem Betreiberwechsel zu Ihrer Anlage. Wichtig ist, dass beide Vertragsparteien die Meldung unterschreiben.
Betreiberwechsel mitteilen
- Sie haben eine Erzeugungsanlage gekauft oder verkauft? Dann teilen Sie uns das am besten gleich zusammen mit. Wichtig ist, dass beide Vertragsparteien das Formular unterschreiben.
- Als neuer Eigentümer teilen Sie uns für die Einspeisevergütung Ihre Bank- und Steuerdaten mit.
- Bei einer Erbschaft benötigen wir zusätzlich eine Kopie des Erbscheins oder der Sterbeurkunde.
Die vollständigen Unterlagen senden Sie uns bitte über das → Kontaktformular.
Betreiberwechsel im Marktstammdatenregister
Bitte melden Sie den Betreiberwechsel im Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur. Nur so kann ein Betreiberwechsel von uns durchgeführt werden.
Wie geht es nach den Meldungen weiter?
- Nach der Prüfung aller eingereichten Unterlagen und Ihrer Anmeldung im Marktstammdatenregister erhalten Sie zeitnah von uns eine Bestätigung.
- Ab Übergabedatum erhalten Sie die Einspeisevergütung. Diese ist abhängig vom Jahr der Inbetriebnahme der Erzeugungsanlage und des in diesem Jahr gültigen Fördersatzes aus dem EEG.
- Der Alteigentümer erhälz eine Schlussabrechnung von uns.